Hacker erstellen mehr IoT-Botnetze mit Mirai-Quellcode

Malware, die Botnetze aus IoT-Produkten erstellen kann, hat zwei Mal so viele Geräte infiziert, nachdem ihr Quellcode öffentlich freigegeben wurde.

 

Der Quellcode, der das 'Internet der Dinge' (IoT) -Botnet, das für die Einführung des historisch großen verteilten Denial-of-Service- (DDoS-) Angriffs auf verschiedene Websites im Internet in den vergangenen Monat verantwortlich ist, wurde öffentlich freigegeben und garantiert praktisch, dass das Internet bald überflutet wird von Angriffen.

Unsichere Routern, IP-Kameras, digitale Videorekorder und anderen leicht hackbaren Geräten sind im Fokus.

 

Der Quellcode wurde am Freitag auf der englischsprachigen Hacking Community bekannt gegeben. Die Malware, genannt 'Mirai', breitet sich auf anfällige Geräte durch kontinuierliches Scannen aus.